Jonas Furrer

Abschluss BA in performing Arts (Music) piano/singing und Komposition am Liverpool Institute for Performing Arts (LIPA) und Abschluss BA in Bühnentanz an der Codarts in Rotterdam. Seit 2006 ist er als freischaffender Tänzer (u.a. Cathy Sharp Dance Ensemble Basel, verschiedene Companies in den Niederlanden) und als Musicaldarsteller (Turku City Theater, Tanztheater Kassel, Theater Basel) tätig. Die Arbeit mit Gesang hat ihn seit den Teenager-Jahren begleitet, in Chören und Bands von Klassik über Jazz bis zur Produktion von elektronischer Musik. Seit 2017 arbeitet er neben der Schauspielerei und dem Tanz vermehrt als Musikalischer Leiter und Pianist. Zuletzt beim Alpentheater BE und Kindermusicals (Balzer-Events) aus Winterthur wo er je eine erfolgreiche Tournee begleitet hat. Jonas ist seit 2019 bei Mundarte.

In Mini Wohnig spielt er Theo, den ewigen Studenten der alles gelesen aber nichts davon begriffen hat.

Zurück » Über uns